Kurs21-Sieger vom CFG besuchen die Autostadt Wolfsburg

Fotos und Artikel von U. Grote

 

Als besondere Belohnung für die Teilnahme am diesjährigen Tag im Unternehmen von KURS21 e.V. – der Wettbewerb wurde von den 3 Teilnehmern des CFG gewonnen – durften alle Teilnehmer an einem Besuch der Autostadt Wolfsburg teilnehmen.

Wie der thematische Schwerpunkt des Wettbewerbs, stand auch der Besuch unter dem Thema der Nachhaltigkeit: “Level Green” wurde den Teilnehmern in einer einstündigen Führung ebenso erschlossen wie der 1-Liter-Prototyp.

Viel Spaß machte auch die handwerkliche Herstellung eines Knatterbootes mit leider nur 1% Effektivität in einem Workshop.

VW beschäftigt in seiner Forschungsabteilung 15000 Mitarbeiter. Vielleicht sind hier die Weichen für den Berufswunsch des ein oder anderen Teilnehmers der Fahrt gelegt worden.