CFG international: Die Fremdsprachenassistentinnen sind angekommen!

Die Fremdsprachenassistentinnen Catherine Churchill und Claudia Moral Martin

Foto: C. Wissemann-Hartmann, Artikel: B. Goecke

 

Das wird eine wertvolle Ergänzung unseres Sprachunterrichtes am CFG sein. Seit letzter Woche sind zwei Fremdsprachenassistenten für die Dauer von neun Monaten an unserer Schule tätig.

Frau Catherine Churchill und Frau Claudia Moral Martin werden in dieser Zeit in Kursen aller Jahrgangsstufen eingesetzt werden. Als Muttersprachlerinnen werden sie den Fremdsprachenunterricht insbesondere in den Bereichen Kommunikation z. B. durch ihren Einsatz in Kleingruppen aber auch kompletten Klassen bereichern. Außerdem sollen sie u. a. in den Bereichen Grammatik und Landeskunde wertvolle Unterstützerinnen unserer Fachkollegen sein. Zusätzlich wird Frau Churchill mit Frau Roberts die Shakespeare Drama group leiten, Frau Moral Martin eine Andalusien-AG.

Für die Betreuung während ihrer Tätigkeit am CFG ist Herr Benedikt Goecke zuständig.