Riesenerfolg beim Landesfinale Schwimmen – Mädchen wieder für Berlin qualifiziert

Text und Bilder von R. Müller

 

Durch herausragende Leistungen bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften konnten zwei Mannschaften des CFG das Landesfinale der leistungsstärksten Mannschaften aus Nordrhein-Westfalen erreichen.

Im Bonner Frankenbad platzierten sich die Jungen der Wettkampfklasse III an sechster Stelle, ein beachtlicher Erfolg bei fast 100 in dieser Wettkampfklasse gemeldeten Mannschaften.

Geradezu sensationell schnitten allerdings die Mädchen der Wettkampfklasse II ab, sie unterboten nicht nur ihre bei den Stadtmeisterschaften erzielte Zeit um 14 Sekunden, sondern wurden souverän Landesmeister und qualifizierten sich damit – nun zum zweiten Mal hintereinander – für das Bundesfinale, das vom 20. bis 24. September in Berlin stattfinden wird.