Schule der Zukunft 2008 – CFG gewinnt Titel der Agenda 21-Schule

Text und Foto von C. Wissemann-Hartmann

 

 

Wie wird man Schule der Zukunft? 

Dazu gehört viel Engagement in Sachen Umwelt und Projekte, die diese Idee stützen. Dazu muss eine Verankerung im Schulprogramm deutlich werden. All das konnte das CFG präsentieren: die Süd-Ökö-AG, Biologie-Projekte wie die Neopyhtenkartierung im Burgholz und ein Baustein Gesunde Schule im Schulprogramm. Federführend wurde die Bewerbung um diese Auszeichnung gestützt von Nicole Schaller-Picard, Norbert Jacob und Angelika Fabian, die die SÖKÖ-AG gegründet hat.

 

Als eine von 12 Schulen im Bergischen Städtedreieck wurde das Carl-Fuhlrott-Gymnasium von dem Minister für Umwelt und Naturschutz Eckhard Uhlenberg und Oberbürgermeister Peter Jung im Veranstaltungsraum des Schulzentrums in einer Feierstunde geehrt.