Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lebendiges ukrainisches Jugendballettensemble am CFG: „Wiegenlied für den Planeten“ am 9. März um 18.30 Uhr im PZ

9. März 2023 @ 18:30

von G. Stegmann und C. Grothoff

Wir freuen uns, ein besonderes Veranstaltungshighlight präsentieren zu können. Nach längeren Vorbereitungen ist es über einen persönlichen Kontakt einer ukrainischen Schülerin aus dem Lernbüro gelungen, die ukrainische Jugendballettgruppe „Rosynkaaus Charkiw für einen Auftritt am CFG zu gewinnen.

Das Jugendtanzensemble ist Preisträger vieler internationaler Festivals und Wettbewerbe und hatte bisher Auftritte in vielen Ländern Ost- und Westeuropas.  So hat die Gruppe schon in Polen, Ungarn, Lettland und Estland, aber auch in Italien, Frankreich und England getanzt.

Nataliia Kolnoguzenko ist die renommierte Gründerin und Leiterin der Gruppe, deren Anfänge 35 Jahre zurückliegen.

Die Mädchen und Frauen sind aus der Ukraine aufgrund des Krieges geflüchtet und leben nun auf mehrere Städte verteilt in Deutschland. Daher müssen die Proben zum Teil online stattfinden.

An der aktuellen Aufführung „Wiegenlied für den Planeten“ nehmen elf Mädchen teil: sieben Mädchen bzw. junge Frauen im Alter zwischen 14 und 18 Jahren aus Charkiw und vier Mädchen im Alter zwischen 8 und 10 Jahren aus anderen ukrainischen Städten. Das Stück dauert ca. 60 Minuten. Der Eintritt ist kostenlos. Es wird an dem Abend die Möglichkeit geben, die Gruppe durch Spenden zu unterstützen.

Kommt vorbei und lasst euch vom Tanz der Gruppe berühren und verzaubern!

Einladungs-Flyer

Details

Datum:
9. März 2023
Zeit:
18:30
Veranstaltungskategorie: