English reading competition at CFG: Well done, Dorian!

Bericht von H. Jülicher-Böker, Fotos von J. Redetzky

Nach einem Jahr coronabedingter Zwangspause freuen wir uns sehr, dass wir nun wieder einen englischen Vorlesewettbewerb für unsere 7. Klassen durchführen konnten. Dazu trafen sich am 19.1. die Klassensieger der 7. Klassen zum Schulfinale in der Bibi, um zunächst in der ersten Runde einen ihnen bekannten englischen Text und im Anschluss daran in der 2. Runde einen ihnen unbekannten englischen Text aus einer Schullektüre vorzulesen. Obwohl sich tatsächlich alle Teilnehmer großartig geschlagen haben und sich über eine Urkunde und einen kleinen Preis freuen konnten, war am Ende der Sieger schnell ermittelt: Dorian Habermann aus der Klasse 7a überzeugte die Jury, die aus drei Schülerinnen und Schülern der Oberstufe bestand, mit seiner Darbietung. Er darf nun nächste Woche zur Finalrunde nach Langenfeld reisen und dort gegen die Schulsieger der anderen Schulen unseres Netzwerkes Bergisch-Rheinischer Europaschulen antreten. Dafür wünschen wir ihm viel Erfolg!