Was gibt es eigentlich Neues aus dem Schulgarten?

Text und Fotos Schulgarten AG

Seit knapp einem Monat hat der Schulgarten einen neuen Bewohner: er ist 5,10m x 2,25m groß, knallblau und ein alter Bauwagen.

Doch wie kam es dazu?! Der Hintergrund ist folgender:

In Zukunft soll das CFG um ein Schülerforschungszentrum erweitert werden. Dies eröffnet auch die Möglichkeit, den Schulgarten stärker zu integrieren und in diesem als nachhaltigen Forschungsort nun ebenso Untersuchungen und Versuche durchzuführen, wie z.B. das Beobachten der Wachstumsstadien einer Pflanze. So kann sich der Schulgarten zu einem zusätzlichen Lern- und Entwicklungsplatz am CFG entwickeln.

Darüber hinaus können wir dank des Wagens nun unser gesamtes Material direkt vor Ort lagern, sobald die notwendigen Renovierungsarbeiten abgeschlossen sein werden.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns auch ganz herzlich bei all unseren Helferinnen und Helfern bedanken, die viel Freizeit aufgewendet haben, um unser Projekt zu realisieren.

Besonderer Dank gilt auch der Firma Leonhards, die uns mit ihrem Bagger den Stellplatz für den Bauwagen vorbereitet und uns damit zeitaufwändige Handarbeit abgenommen hat.

Nach Abschluss unseres Bauwagenprojektes können wir uns wieder den originären Aufgaben widmen. Daher freuen wir uns auch zukünftig über alle, die bei uns in der Schulgarten-AG mitmachen möchten. Wer also Spaß daran hat, selbst etwas anzupflanzen, heranwachsen zu sehen, Obst und Gemüse zu ernten sowie selbst zu verarbeiten, ist bei uns goldrichtig!