Kinder Basketball Academy zu Besuch am CFG

von C. Fabian, Fotos von C. Fabian und K. Dicke

Am letzten Schultag vor den Herbstferien fand ein Herbstevent in allen Jahrgangsstufen am Carl-Fuhlrott-Gymnasium statt. Für die Kinder der 5. Klassen konnte die Kinder Basketball Academy (https://www.kinderplussport.de/basketball-academy/) an die Schule geholt werden. Das Basketball Event war eine tolle Gelegenheit den Kindern die Ballsportart Basketball näher zu bringen und ihnen Freude an der Bewegung mit Ball zu vermitteln. 

Durchgeführt wurde das Event durch zwei Verantwortliche des Basketball Teams der Phoenix Hagen mit der tatkräftigen Unterstützung der Schülerinnen und Schüler des Q1 Sport LKs von Herrn Bünger.

Die Kinder Basketball Academy besteht aus verschieden Übungen aus dem Basketball (z.B. Dribbling, Wurf, Passen, Koordination etc.), die die Kinder in eigenem Tempo im Rahmen eines Stationenbetriebs absolvierten. Unsere jungen Schülerinnen und Schüler meisterten die Stationen mit viel Motivation und Können und konnten im Anschluss als Belohnung das Basketballtrikot der Academy (Level 1 Rookie) in Empfang nehmen. Zwei Schülerinnen konnten sogar das Level 2 „Junior“ der Academy erfolgreich bestehen.

Wir bedanken uns beim Team der Phoenix Hagen für die Durchführung des Basketball Events bei uns am CFG und hoffen sehr, dass wir das ein oder andere Kind in unserer schuleigenen Basketball AG wiedersehen können.

Training der Mädchen:        Dienstag: 14 -15 Uhr

Training der Jungs:               Montag: 14 -15 Uhr