Music is an Open Sky – Frühlingskonzert am CFG

Text und Fotos von C. Wissemann-Hartmann.

Leidenschaftliche und begeisterte Kinder beim Musizieren!

Das war der Eindruck beim Frühlingskonzert des CFG, an dem sich viele neue Ensembles präsentierten, die zum Teil erst seit einem dreiviertel Jahr zusammen arbeiten.  Alle die Mühen der Vorbereitung, das viele Proben haben sich sehr gelohnt.

Eltern, Großeltern, Schüler*innen und Lehrer*innen saßen im Pausenzentrum und genossen die musikalischen Leckerbissen.

CFG-Chöre, eine CFG big BAND, die Jazz-Impro-Rookies, das CFG Orchester, alles erstrahlte nach der Musikfahrt nach Fredeburg neu in Scene gesetzt auch durch ein raffiniertes Unterrichtskonzept, das den kreativen Fächern auch noch einmal eine Extra-Zeit verschafft und seit diesem Jahr etabliert ist.

Farbiges Ambiente und eine gute Tontechnik durch die CFG event technik verliehen dem Geschehen eine tolle Atmosphäre.

Der Dank des begeisterten Schulleiters Reinold Mertens ging am Schluss an die betreuenden Musiklehrer*innen Christina Lohmann, Constanze Kerstan, Nicole Schaller-Picard und Ann-Kathrin Schilken die viel Herzblut in dieses Unternehmen investieren und sich sichtlich über den Blumenstrauß freuten.