Leichtathletiksportfest der EF bei tollem Herbstwetter

von C. Fabian, Fotos von A. Fabian.

Bevor es für die rund 200 Schülerinnen und Schüler der EF in die verdienten Herbstferien ging, traten sie in ihren Sportkursen beim neuen Leichtathletiksportfest der EF an.

Für alle Schülerinnen und Schüler galt es einen leichtathletischen Dreikampf zu absolvieren, bestehend aus 100m Sprint, Kugelstoßen und Hochsprung oder Weitsprung. Für diesen wurde in den Wochen vorher intensiv im Sportunterricht geübt, so dass viele gute und einige herausragende Leistungen erzielt wurden. Außerdem traten die besten 20 Schülerinnen und Schüler jedes Sportkurses im Rahmen einer Pendelstaffel gegeneinander an. Hier konnte sich der Kurs 5 von Frau Wyneken mit nur wenigen Zehnteln Vorsprung vor dem Kurs von Frau Mumm durchsetzen und wurde bei der Siegerehrung mit leckerem Kuchen belohnt.

Außerdem wurden zum Abschluss Lisa Liedtke für ihren herausragende Dreikampf mit einem weiteren selbstgebackenen Kuchen für ihren Kurs belohnt. Bei den Jungen setzte sich haarscharf Florian Brandenburg gegen starke Konkurrenz durch und konnte ebenfalls einen Kuchen für seinen Kurs gewinnen.

Zum Abschluss des Vormittags traten über 30 Schülerinnen und Schüler beim 3000m Vorbereitungslauf für unseren Sport-LK an. Hier galt es durchzuhalten und seine sportliche Ausdauer unter Beweis zu stellen.