CFG Tag 2018

von C. Wissemann-Hartmann, Fotos von J. Redetzky und C. Wissemann-Hartmann.

Im Oktober bei 22 Grad auf dem Westhof die Sonne genießen, bei der Biorallye, den Physik- oder Chemieexperimenten tüfteln, römische Zahlen lernen oder an Puppen das Wiederbeleben üben…es blieb kein Wunsch offen. Klassen und Kurse hatten viele interessante Projekte ausgestellt, die sie ihren Eltern zeigen wollten, oder aber gebacken oder Süßigkeiten dekoriert, Würstchen gebraten oder Säfte gepresst.

Es gab eine Torwand und Schminkstände, die Sonne konnte auf der Astrostation durchs große Teleskop betrachtet werden, im Pausenzentrum sangen die 5.- und 6.-Klässler oder zeigten, was sie im Sportunterricht gelernt hatten. Die Klasse 6e tanzten noch einmal den Hochzeitsmarsch aus dem Sommernachtstraum und die CFG Impro Rockies zeigten, wie Musik Freude macht.

Ein Fest war das für die CFG-Gemeinschaft, wie man es sich nicht schöner wünschen kann!