MGU9-Kurs gewinnt beim Nachhaltigkeitsfilmpreis der Natur- und Umweltschutzakademie NRW

Von N. Schaller-Picard, Foto: NUA.

Bei dem von der Natur- und Umweltschutzakademie NRW ausgeschriebenen Wettbewerb konnten der Film von Merle und Livia aus der Jahrgangsstufe 9 den 3. Platz erreichen. Zur Siegerehrung wurden drei prämieren Nachhaltigkeitsfilme gezeigt. Livia und Merle hatten mit einem Stop-Motion-Video aufgezeigt, wie die Verschmutzung mit Plastik wieder auf uns Menschen zurückfällt. Außerdem konnten die Zuschauer aus dem Film viele Anregungen bekommen, wie man Plastikmüll reduzieren und vermeiden kann.

Zur Preisverleihung wurden vier Schülerinnen des Kurses von Nicole Schaller-Picard nach Duisburg eingeladen, wo die Schülerinnen Luisa, Lea, Livia und Merle im Rahmen der Schülerakademie „Audivisuelle und interaktive Medien in der BNE“ begleitet von Frau Dr. Carolin Kahlke noch verschiedene Workshops besuchten.

Neben einem kleinen Geldpreis gab es für den Kurs Eintrittskarten in den Maxipark Hamm.