CFG-Jungs in WK3 sind Stadtmeister im Tennis 2018!

Artikel und Foto von S. Tscheu.

Am Montag, den 19.03.2018 stand die Stadtmeisterschaft im Tennis in der WK3 der Jungs an. Die motivierte Mannschaft gebildet von David Caspers, Sebastian Tscheu, Joris Johannes und Constantin Brunsmann (Foto von links) machte sich am Morgen auf den Weg in die Tezethalle nach Barmen. Dort warteten drei starke Gegner bestehend aus den Mannschaften des Wilhelm-Dörpfeld-Gymnasiums, des Carl-Duisberg-Gymnasiums und des St. Anna-Gymnasisums.

Jeder der Spieler musste nun ein Match gegen je einen Spieler jeder anderen Schule austragen. Dabei betrug die Spieldauer jeweils 30 Minuten und das nach dieser Zeit erreichte Ergebnis zählte. Sowohl das CFG als auch St. Anna starteten stark in ihre ersten Spiele. Beide Schulen konnten sowohl das WDG wie auch das CDG bezwingen. Nun kam alles auf den entscheidenen direkten Vergleich der beiden Schulen an. Da St. Anna jeweils 4:0 gewonnen hatte, das CFG aber jeweils ein Spiel abgeben musste, hätte St. Anna ein Unentschieden zum Gewinn der Stadtmeisterschaft gereicht, wohingegen das CFG zwingend den direkten Vergleich gewinnen musste. Nach den ersten beiden Einzeln stand es 1:1, nun hieß es, die letzten beiden Spiele zu gewinnen. Und tatsächlich: nach den letzten beiden Spielen hieß es 3:1 für‘s CFG! Somit ist die Mannschaft des CFG diesjähriger Stadtmeister und die Jungs freuen sich nun auf die Bezirksrunde.