Samuel Striewski erhält Cronenberger Unternehmerpreis

von C. Wissemann-Hartmann, Fotos von C. Wissemann-Hartmann und Markus Paster (FBR)

Zum Festabend der Cronenberger Unternehmer in der Villa Media wurde ein Krimidinner serviert. Eine Wuppertaler Kriminalgeschichte wurde Schritt für Schritt zwischen den Gängen aufgerollt und die Gäste als Protagonisten in die Handlung mit einbezogen. Zu aller Erstaunen war es dann der Preisträger Samuel Striewski vom CFG, der am Ende in Handschellen vor dem Publikum stand und dem der Mord nachgewiesen wurde. Das war ein heiterer Abend mit viel Humor und guter Laune.

Den Cronenberger Unternehmerpreis erhielt in diesem Jahr Samuel aus der Jahrgangsstufe Q2 zum einen wegen seiner ausgezeichneten Leistungen besonders auch in den Naturwissenschaften, zum anderen, weil er als Schülersprecher sehr viel für die Schule initiiert hat. So war seine Rede beim Lorient-Festakt sehr beachtet, und seine Arbeit mit der Schülervertretung für das Siegel Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage zeigte sein großes Organisationtalent. Der Unternehmerpreis wird jährlich an je einen Schüler der Cronenberger Schulen und auch einen einen Azubi verliehen.