Ein großer Tag: Teil I

CFG-Schulleiter Karl Schröder verabschiedet sich von 'seinen' Schülern.

Text und Bilder von C. Wissemann-Hartmann

Der Schulleiter des CFG, Karl W. Schröder, verlässt nach 23 Jahren in der Schulleitung das CFG.

Das wurde kräftig gefeiert.

Dazu hatte es in den letzten Wochen so manche geheime Probe und so manche tolle Aktion mit und für die Schüler gegeben.

1500 Schüler hinterließen ihre Handabdrücke auf langen Stoffbahnen, die nun die Brüstungen des Pausenzentrums zieren, in allen Sportkursen wurde ein Tanz auf das Lied „ein Hoch auf uns“ einstudiert, der als Flashmob präsentiert werden sollte. Ein launiges Lied gab es von einer 5. Klasse mit mutigen Solosängern, umgedichtet auf den Schulleiter, und den „CupSong“, wo Rhythmus mit Bechern auf dem Boden erzeugt wurde.

Alle Mitglieder der Schulgemeinde versammelten sich im phänomenalen Pausenzentrum, das zur gefüllten Arena wurde. Bewegend war am Schluss der Veranstaltung, als sich Karl Schröder mit der geschenkten Stoffbahn inmitten der Schüler präsentierte.

Sehen Sie selbst, wie das im Bild aussieht.