Die CFG bigband spielt in der Citykirche

Die CFG Big Band in der City Kirche

Artikel und Fotos von C. Wissemann-Hartmann

 

Ein Konzert von eineinviertel Stunden vor einem vollen Haus! Welche Schul-Bigband hat schon ein solch breites Repertoire? Von Filmmusik über Swing und Rock & Roll führte der launige Moderator Luca die Gäste durch ein heiteres und beschwingtes Programm, das auch Bonbons wie Yesterday von den Beatles oder Chameleon von Herbie Hancock nicht ausließ.

Das Dirigat teilten sich Bandleader Lothar Berg und der ehemalige Schüler Alexander Sojka, die die jungen Leute immer neu zu großem Engagement und auch großem Können motivieren. Viele gelungene Soli ließen den Schülerinnen und Schüler Raum für die Präsentation ihres Talents.

Die cfg eventtechnik hatte die wunderschöne schlichte Citykirche in eine bezaubernde Konzerthalle verwandelt und verhalfen mit ihrer professionellen Sound- und Lichttechnik dem ganzen Event zu seiner Strahlkraft.

Dank geht an alle Teilnehmende und Musiker, an Lothar Berg und Alex Sojka, besonders aber an Erhard Ufermann, der der Wuppertaler Musikszene immer wieder große Momente verschafft und sein Haus zur Verfügung gestellt hat.