9. Benefizkonzert „Cronenberg hilft“ – die cfg bigband spielt den Schluss-Act

Die cfg bigband freute sich auch in diesem Jahr über eine erneute Einladung zum Benefizkonzert „Cronenberg hilft“ in die Alte Schmiede der Firma KNIPEX.

Fotos: M. Koke, Artikel: L. Berg

 

Erst vor kurzem fand dort der Jazzabend des CFG vor vollem Hause statt. Dieses Mal war die cfg bigband als Schlussakt des Konzerts gesetzt. Organisator Uli Armbruster hatte wieder ein abwechslungsreiches Programm serviert. Am Ende spielte die cfg bigband erst um 22 Uhr. Volles Haus. Kein Platz unbesetzt, stehende Gäste in Dreierreihen . Das Publikum zeigte Ausdauer und Geduld. Der Auftritt der cfg bigband steigerte sich von Titel zu Titel, angefeuert durch die Begeisterung des Publikums. Nach 75 Minuten, sechs Zugaben und 5 Minuten Standing-Ovations war die Luft raus. Die Mitglieder der Band und ihr Bandleader Lothar Berg verließen erschöpft aber glücklich das Podium.