Le CFG en fête

Text und Fotos von C. Bigalke

65 Jahre Schüleraustausch mit dem Lycée Dupuy-de-Lôme in Lorient (Frankreich) ist definitiv eine Feier wert. Zumal es das älteste Austauschprogramm Deutschlands ist. Darum war gestern viel los im Pausenzentrum. Einige Französischkurse hatten Kuchen gebacken und haben Crêpes zubereitet. Natürlich mit Nutella! Der Erlös kommt unseren neuen ukrainischen Mitschüler*innen zugute. Währenddessen lief dank der Event-AG französische Musik und auf Großleinwand wurden Bilder vom Austausch gezeigt. Ziel war es, diesen Austausch der Schule wieder ins Bewusstsein zu bringen, denn während der Pandemie konnte er leider nur virtuell stattfinden. Im nächsten Schuljahr soll es für unsere Schüler wieder möglich sein nach Frankreich zu fahren und auch eine Gruppe hier in Wuppertal zu empfangen.

Vive l’échange! Es lebe der Austausch!