SV-Fahrt 2021

von Laura Schlechter (7e), Fotos: SV

Die SV Fahrt 2021 war sehr schön. Ich bin dieses Jahr das erste Mal mitgefahren und bin sehr froh darüber, dabei gewesen zu sein. Begleitet wurden wir von Herrn Loeper und Frau Wyneken. Die drei Schülersprecher:innen Taissia, Lasse und Dennis waren natürlich auch dabei.

Am Freitag, den 29.10.2021 ging es mit dem Bus auf den Weg nach Freisheim. Die Busfahrt war sehr lustig, da wir am Anfang erst einmal eine Durchsage von Jannick bekommen haben. Außerdem lief die ganze Zeit laut Musik. Als wir am Schullandheim ankamen, gab es direkt ein leckeres Mittagessen. Danach wurden die Zimmer aufgeteilt. Etwas später haben wir uns dann auf der großen Wiese getroffen und ein Kennenlern-Spiel gespielt, welches sich Dennis ausgedacht hatte. Dort haben wir zum Beispiel erfahren, dass Herr Loeper am „Welt-Frauen-Tag“ Geburtstag hat und noch viele andere lustige Dinge. Nach weiteren Spielen und einer Pause haben wir dann gegrillt, mit Herrn Loeper und Jannick als Grillmeister. Abends haben wir dann noch eine Nachtwanderung zum alten Philosophenbaum gemacht. Am nächsten Tag waren wir dann deutlich produktiver. Wir haben neue Konzepte besprochen, Projekte geplant, weitergeführt, neue erfunden und noch vieles mehr. Natürlich wurde auch an diesem Tag wieder viel gespielt und am Abend hatten wir sehr viel Spaß, da wir alle zusammen waren und einen Probedurchlauf der School-Assemblies durchgeführt haben. Es wurde viel gesungen, getanzt und es wurden lustige Performances vorgeführt. Im Anschluss haben wir dann noch gemeinsam, mit der Begleitung von Herrn Loepers Gitarre, eine Singsession gestartet. Am nächsten Morgen, wurden dann nochmal alle Projekte besprochen und dann ging es leider auch schon wieder zurück nach Hause. Zum Schluss kann ich noch sagen, dass ich mich jetzt schon auf die nächste SV- Fahrt freue, weil wir sehr produktiv waren, aber auch sehr viel Spaß hatten.