Abschlussfahrt Elburg 2021

von Elen Rabasović, 9b

Vom 23 bis zum 27 August fuhren fünf jetzige Neuner Klassen auf ihre Abschlussfahrt nach Elburg zu Lifetime Sport ans Veluwemeer. Nach dem turbulenten und schwierigen letzten Schuljahr, das unter Corona litt, waren alle erfreut, dass die Abschlussfahrt jetzt doch noch stattfinden konnte. In Elburg angekommen, begrüßten uns die Teamer alle sehr freundlich , bevor wir in alles eingewiesen wurden.

Auch für diejenigen, die bereits Erfahrungen mit dem Windsurfen hatten, war es abwechslungsreich, da man neben dem Windsurfen, wofür Lifetime Sport eigentlich bekannt ist, noch andere Wassersportarten ausprobieren konnte, wie zum Beispiel Kajak fahren und Stand up paddling. Aber auch Sportaktivitäten an Land, wie Fahrradtouren oder Fitness Workouts, fanden statt. Um erst ein bisschen in das Windsurfen reinzukommen, machten wir am Montag nach unserer Ankunft erst ein paar Brettspiele auf den Surfbrettern, bevor wir am Dienstag unsere ersten Windsurfeinheiten hatten. Hierbei hat der Wind erfreulicherweise mitgespielt, sodass wir schon an unserem zweiten Tag unsere ersten Surferfolge machen konnten. Nach der ersten Surfeinheit morgens war man jedoch bei der zweiten am Nachmittag schon viel sicherer auf den Surfbrettern.

Am Mittwoch konnte man sich seine zwei Sporteinheiten, die man an dem Tag machen wollte, aus einem Programm mit verschiedenen Angeboten wie Kajak oder Fahrrad fahren, Yoga oder wieder Windsurfen aussuchen. Nach der zweiten Sporteinheit pro Tag konnte man sich den Rest des Tages frei gestalten. Einige spielten Basketball, Fußball oder Volleyball auf dem Gelände, während andere Elburg erkundeten oder Einkäufe erledigten, da wir uns selbst verpflegten. Am Mittwochabend wurde ein Grillabend mit allen fünf Klassen zusammen veranstaltet, bevor wir von unseren Klassenlehrern mit einer Nachtwanderung auf großen stand up paddles überrascht wurden, auf die man in Gruppen aufs Wasser ging. Auch wenn es sehr kalt und dunkel war, war es trotzdem ein Erlebnis!

An unserem letzten Tag mit Sporteinheiten, Donnerstag, durften wir uns wieder unsere Aktivitäten aussuchen, jedoch nur die erste Einheit, da alle Klassen in der zweiten am Nachmittag  gegeneinander Wasserrugby spielten. Auch hier unterstützten und motivierten uns die Teamer, wie auch die ganze Woche lang.

Insgesamt war es eine sehr gelungene Abschlussfahrt, mit vielen unvergesslichen Momenten und Erlebnissen, die uns sicherlich in Erinnerung bleiben wird.