Tatkräftige Unterstützung im Schulgarten

Text und Fotos von F. Elsenpeter

In der vergangenen Woche erhielt der Schulgarten Unterstützung von der Station Natur und Umwelt: einen ganzen Tag lang war eine Arbeitsgruppe im Garten im Einsatz. Darunter waren auch ehemalige Schüler*innen des CFGs, die momentan im Rahmen des freiwilligen ökologischen Jahres an der Station arbeiten.

Tatkräftig, motiviert und mit professionellem Gerät ging das Team ans Werk: Beete wurden umgegraben, Hecken in Form geschnitten, Teile der Wiesenflächen gemäht, ein Stück Zaun repariert, Beete vom Wildwuchs befreit…

Dank des unermüdlichen Arbeitseinsatzes bei doch z.T. warmen Temperaturen konnte so eine ganze Menge geschafft werden. Nun sieht der Schulgarten richtig gepflegt aus und wir hoffen, dass wir den Status quo aufrechterhalten können.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei allen Helfer*innen und der Station Natur und Umwelt bedanken.