Barren, Boden, Balken, Reck – die 6er zeigen, was sie drauf haben!

Text von S. Steltenkamp, Fotos von J. Redetzky

Am 04.03.2020 bewährten sich die Schüler*innen beim alljährlichen Turnfest der 6. Klassen. Schwingend, springend und balancierend stellten sie ihr Können am Barren oder Reck, beim Sprung und auf dem Schwebebalken unter Beweis und beeindruckten nicht nur beim Bodenturnen mit ihren eigens entwickelten (Partner-)küren, viel Kreativität, sportlichem Ehrgeiz und gegenseitiger Unterstützung.

Begleitet wurde das Turnfest von einem Völkerball-Turnier. Alle erbrachten Leistungen ließen sich abschließend zu einer Klassenleistung addieren und wurden mit entsprechenden Urkunden geehrt. Stolzer Sieger des Turnfestes war in diesem Jahr die Klasse 6C.

Ein großer Dank gilt auch den Sporthelfer*innen, die sowohl die einzelnen 6er-Klassen souverän durch den Tag begleiteten als auch das Kampf- und Schiedsgericht tatkräftig unterstützten.

Ein schöner Tag mit beeindruckenden sportlichen Leistungen, guter Stimmung und großartigem Teamgeist!