Lagerfeuer im November – die 6d feiert im Schulgarten

Text und Fotos von S. Schlingensiepen und F. Elsenpeter

„Väterchen Frost klopft an das Schulgartentor und wir öffnen es ihm“ – unter dieses Motto stellte die  Klasse 6d ihr Adventsfest im Schulgarten. Im festlich mit Lichterschmuck dekorierten Schulgarten wurden rund ums knisternde Lagerfeuer Marshmallows geröstet und Stockbrot gebacken. Mit warmen Getränken konnte der feuchten Kälte Ende November gut getrotzt werden.

Ein Highlight des Nachmittags war der von den Schülerinnen und Schülern einstudierte Lichtertanz, der die Zuschauer begeisterte.

Eltern und Kinder waren im Vorhinein als Plätzchenbäcker fleißig, so dass in der Rezepte-Tauschbörse eifrig neue Rezepte entdeckt und zum Ausprobieren mit nach Hause genommen wurden. Jetzt kann die Adventszeit kommen!

Daumen hoch, das machen wir nochmal!