Wettbewerbe beflügeln

Bericht und Fotos von C. Wissemann-Hartmann

In der Residenz des japanischen Generalkonsuls Herrn Masato hatten unsere Jugend forscht-Schüler Hendrik Tackenberg und Moritz van Eimern die Möglichkeit, ihre Wissenschaftsreise zur super science highschool students fair nach Kobe und Kyoto in Japan vorzustellen. In der Villa des Generalkonsuls wurden die Preisträger aus den Jahren 2018 und 2019 des Changes Award-Wettbewerbs geehrt. https://www.changes-award.de/ Umwelthelden suchen dabei nach umweltfreundlichen Konzepten. Dass Begeisterung junge Menschen beflügelt, mit viele Elan und Ausdauer großartige Ergebnisse zu erzielen, zeigen sowohl der Jugend forscht Wettbewerb als auch der Changes Award.

In stilvollem Ambiente gab es nach kurzen Ansprachen und der Präsentation der innovativen erstplatzierten Projekte bei interessanten Gesprächen und neuen Kontakten einen Stehempfang, der mit Sushi und Kartoffelsalat perfekt die beiden Kulturen kulinarisch abbildete.