Weihnachtsrevue am CFG

Weihnachtsrevue im PZ

von C. Wissemann-Hartmann, Fotos J. Redetzky und C. Wissemann-Hartmann.

Es war eine große Sache: Schüler*innen verschiedener Jahrgangstufen hatten mit ihren Lehrer*innen Nicole Schaller-Picard, Christina Lohmann, Ann-Kathrin Schilken, Frau Kerstan und Frau Evelyn Werner für die ganze Schulgemeinde ein buntes musikalisches Programm zusammengestellt. Das Pausenzentrum erstrahlte nicht nur von dem Weihnachtsbaum, sondern auch von gelben Sternen, die die CFG event technik über die Wände und Decken huschen ließen.

Nach einem heitern Auftakt dankte Schulleiter Reinold Mertens den Menschen, die das ganze Jahr über viele gute Dinge für die Schüler*innen bereithalten: den Damen von der Mensa, dem Bibliotheksteam, den beiden Schulsekretärinnen und dem Schulverwaltungsassistenten. Die Schüler gaben einen frenetischen Applaus, als die Präsente überreicht wurden.

Dann ging es Schlag auf Schlag: ein Theaterstück, groovige Weihnachtssongs, bei denen die Schüler sogar ihre Handytaschenlampen schwenkten, ein Halleluja und ganz am Schluss zwei gemeinsame traditionelle Weihnachtslieder. Da konnte es fröhlich in die verdienten Weihnachtsferien gehen.

Auf ein gesundes Wiedersehen im Jahr 2019 am CFG!