Freisheimausflug – in jedem Jahr ein Erlebnis

Text und Fotos von C. Wissemann-Hartmann.

Der alljährliche Mitarbeiterausflug unseres Schullandheims startete mit einem Rundgang im Haus. Viele Pläne sollen in den kommenden Wochen verwirklicht werden. Neue Matratzen werden eingebracht und der Speisesaal wird im Winter komplett technisch und optisch renoviert.

Die Schüler-Bäder sind alle erneuert und strahlen in frischem Weiß, ein wunderschöner Anblick.

Die Vorsitzende des Schullandheimvereins Frau Ilona Mitze bedankte sich bei den treuen Mitarbeiterinnen, die auch so manches Wochenende im Schullandheim zur Bewirtung und Versorgung der Gäste investieren und für eine gute Stimmung sorgen.

Nach einem kräftigenden Mal ging es auf eine Wanderung zur Sommerrodelbahn, weil auch die Mitarbeiterinnen einmal erleben wollten, was die vielen Klassen dort so anzieht. Im Pfannkuchenhaus endete dann das Treffen bei einem geselligen Schmaus.