Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5d nehmen erfolgreich am Schwebebahnlauf teil

von links: Aleksandar Maksimovic, Moritz Bleckmann, Jon Per Böhm, Tim Fiedrich, Lana Habermann, Lina Hantzaridis, Franziska Slabon, Amelie Schuster, Mia Knoch, Caroline Schmitz, Lina Hottenbacher, Luca Matys, Emilia Breuckmann

von M. Sonntag, Fotos M. Sonntag und Fam. Friedrich.

Am Sonntag, den 01.07.2018, fand der alljährliche Schwebebahnlauf, ein sportliches Großereignis, bei bestem Wetter in Wuppertal statt.

Die Klasse 5d nahm mit 13 Schülerinnen und Schülern, die von ihren Familien und Klassenlehrern begleitet wurden, am Vorwerk-Schüler-Lauf teil, der eine Strecke von 1600 Metern umfasste. Um 10 Uhr gingen die LäuferInnen mit 477 weiteren Schülerinnen und Schülern an den Start. Da die Klasse die letzten Wochen im Sportunterricht engagiert für den Lauf trainiert hatte, konnten alle Beteiligten tolle Ergebnisse erzielen. Tim Fiedrich erreichte in einer hervorragenden Zeit von 00:06:09 in der Altersklasse U12 den zweiten Platz und wurde damit sechsschnellster des ganzen Feldes.

Insgesamt hat der Vormittag viel Spaß gemacht, jeder einzelne war mit vollem Einsatz dabei und es hat sich einmal mehr gezeigt, dass es viel Freude macht, gemeinsam für ein sportliches Ziel zu trainieren und dabei den Teamgeist der Klasse zu stärken.