Picobellotag lustig und sehr erfolgreich

 von C. Wissemann-Hartmann, Fotos von M. Kellersohn.

120 Fünftkässler beider Schulen ergriffen Handschuhe, Zangen und Abfalltüten und streiften durch das Schulgelände,  um dort Papier, Dosen und anderen Abfall aufzulesen. Das Meiste stammte von Besuchern auf dem Schulgelände, die sich in ihrer Freizeit hier aufhalten. Endlich durfte man unermahnt auf die Beete und zwischen die Büsche gehen, um sauberzumachen. Während die Stadt den Wupperputz abgesagt hatte, ist es nun auf Küllenhahn wieder deutlich aufgeräumter. Als Dankeschön konnten sich die Kinder über Getränke und einen Teller leckerer Spaghetti mit Tomatensoße freuen.

Das tut neben der Umwelt auch der Klassengemeinschaft gut.

Einen herzlichen Dank an Michael Kellersohn und Martina Gehrmann, unsere Schulverwaltungsassistenten im Schulzentrum, die diese tolle Aktion organisiert haben, und Frau Lolli fürs Kochen!