Jungen Basketball WK III im Landesfinale in Paderborn

von Erik Bamfaste, Foto von B. Leermann.

Am frühen Donnerstagmorgen, dem 8.3., ging es für unsere WK III Jungen zum Basketball-Landesfinale nach Paderborn. Aufgrund von Verletzungen trat man die Reise mit nur sechs Spielern an.

Durch die Stadtmeisterschaft und Regionalrunde geradezu gefegt, einzig gestoppt vom GFG aus Kamp-Lintfort, hieß es nun im Landesfinale gegen physisch und technisch bessere Gegner Haltung zu bewahren und sich zu behaupten.

Sechs Schulen aus  ganz NRW hatten sich qualifiziert und waren angereist um das begehrte Ticket nach Berlin zum Bundesfinale zu ergattern.

Auch wenn alle Spiele dieses Landesfinales, trotz eines geschlossenen Auftritts des Teams, aus diversen Gründen knapp verloren gingen und man mit der ein oder anderen Entscheidung der Schiedsrichter haderte, ging es nach diesem ereignisreichen Tag mit einem guten Gefühl auf den Heimweg nach Wuppertal. Das Erreichen des Landesfinales ist eine starke Leistung der Mannschaft und macht Mut auf weitere Jahre und immer besser werdenden Basketball am CFG.

Es spielten:

Frederik Schmitz, Maximilian Hub, Alexander Schoss, Niklas von Baum, Adrian Damm und Erik Bamfaste