Grundschülertag am CFG – viel zu erleben und zu bestaunen!

Artikel und Fotos von C. Wissemann-Hartmann.

Eine fröhliche Stimmung herrschte im Haus, als die Grundschüler*innen mit ihren Eltern und Geschwistern zu Besuch kamen. Musikalische und sportliche Vorführungen im Pausenzentrum luden ein zum Verweilen. In Rundgängen konnten die Kinder erfahren und sehen, wie die Großen am CFG arbeiten. So gab es Eindrücke vom ersten Englischunterricht, vom Medien- und Laborunterricht. Die Biologie präsentierte die traditionelle Grundschülerrallye. Bei den Sanitätern konnte man erleben, wie Schüler für Schüler da sind, um zu helfen und zu trösten. Herausforderungen gab es dabei, im Team eine Stange sanft zu Boden zu balancieren oder über eine Slackline zu wandern.

Die Pfiffikus-Theater-AG ließ sich beim Proben für ihr neues Stück über die Schulter schauen und in Physik und Chemie gab es kleine Experimente.

Besonders viel Spaß hatten neben den Grundschülern auch die Schüler*innen und Lehrer*innen des CFG dabei, ihre Schule vorzustellen.