Hongkong-Austausch wieder aktiv

Text und Bild von C. Wissemann-Hartmann

Schwerpunkt des Hongkong-Austauschs neben dem Erleben von Schule und Gastfamilie ist in diesem Jahr „MINT“. Die Austauschpartner*innen werden mit ihren Gastgebern sowohl die AstroStation besichtigen und erleben, sie werden auch ins Arithmeum nach Bonn fahren, wo es um die Gesichte der Rechenmaschinen geht, natürlich neben anderen Höhepunkten der ehemaligen Bundeshauptstadt, und sie werden das Mathematikum in Gießen besuchen. Exponate dieses weltweit einzigartigen Hands-On-Mathe-Museum waren bereits einmal in Hongkong an der St. Margarete´s School auf Intervention des Goethe-Instituts zu bewundern. Deshalb sollte nun das Original besichtigt werden.

In dieser Woche stehen weitere Highlights auf dem Programm, Sommerkonzert, Talenteabend und Abiball können besucht werden.

Den Austausch betreuen Florian Harms und Christiane Götsch.