Lehrerkochen zum Halbjahresende

Text und Bild von C. Wissemann-Hartmann

Es war ein echter Spaß mit Genussfaktor: viele Lehrerinnen und Lehrer des CFG trafen sich zum kollegialen Kochen und Speisen am Abend in der Küche der Friedrich-Bayer-Realschule. Jeweils drei Gruppen bereiteten eine Vor-, eine Haupt- und eine Nachspeise zu. Eigene Rezepte und pfiffige Ideen brachten ein fulminantes Dinner zu Stande, das mit gekonnter Deko nicht nur ein Gaumen-, sondern auch ein Augenschmaus war. Als Vorspeisen gab es zu Salat und verschiedenen Quiches auch köstliche Suppen. Neben Düsseldorfer Senf-Steaks gab es asiatische vegetarische Gemüse-Rolls oder Spear-Ripps mit Kräuter-Drillingen und Möhren-Gemüse als Hauptgang. Besonderes Highlight war aber das Dessert:  süße Milchreis-Obst-Sushi schmeckten köstlich und in mit Luftballons hergestellten Schokoschalen leuchtete auf weißem Mousse roter Himbeerkaviar neben Karamellplätzchen.

Die Stimmung war großartig, und man war sich einig, das war nicht das letzte Mal.

Einen herzlichen Dank an das Organisationsteam!