Ehrenamt über fast 20 Jahre: Heiner Thormeyer

Artikel und Fotos C. Wissemann-Hartmann

 

Engagement weit über die Schulzeit der eigenen Kinder hinaus, das zeichnet Heiner Thormeyer aus, der seit 19 Jahren Vorsitzender des Vereins der Freunde des CFG war. In dieser Rolle hat er den Schulverein aus dem Schattendasein herausgeführt, die Eintragung ins Vereinsregister betrieben und die Gemeinnützigkeit anerkennen lassen.

Heiner Thormeyer ist ein Mann der Tat, es gab immer schnelle und konsequente Entscheidungen, es wurde ein Konzept der Transparenz und des Weitblicks eingeführt.

So war Heiner Thormeyer entscheidend beteiligt bei der Umsetzung der Pläne für die Schulmensa, bei der Einrichtung der neuen Schulbibliothek, er trug und unterstützte die Ausgestaltung der Übermittagsbetreuung und der betreuten Hausaufgaben. Dazu wurde professionelles Personal eingestellt und auf doppelten Boden geachtet, da die Erwartungen an diese zusätzlichen Konzepte des Schullebens immer höher werden.

Mit einem Umtrunk verabschiedete die Schulkonferenz Heiner Thormeyer und dankte ihm für seine unglaublich erfolgreiche Arbeit und seinen großen Einsatz.