Chile-Austausch mit der Deutschen Schule Temuco

Leonard mit seinen chilenischen Austauschschülern

Artikel von C. Wissemann-Hartmann

 

Unsere Schüler Paula und Leonhard sind wohlbehalten zum Trimesteraustausch in Chile angekommen. Auf dem Foto sieht man die beiden bei der Ankunft im Flughafen in Santiago. Sie sind nun seit mehr als einer Woche in Temuco und haben sich gut eingelebt. Die Gastfamilien sind sehr nett und unterstützend. Seit Dienstag besuchen Paula und Leonard die Schule, wo sie von Lehrern und Schülern freundlich in Empfang genommen wurden.

Das nächste Bild zeigt Leonhard mit seinem Austauschpartner Diego (rechts im Bild) und dessen Bruder Pedro im Naturpark Vichuquen, in das er mit seiner Gastfamilie direkt nach der Ankunft in Santiago zum Oster-Wochenende startete.

Am 23. April haben die Schüler an einem mehrtägigen Ausflug der Deutschen Schule Temuco nach Santiago teilgenommen, bei dem sie mehrere Museen und andere Sehenswürdigkeiten besucht haben. Vor der Abfahrt wurde den Schülern erst einmal die Schuluniform verpasst.

Ein wirklich tolles Erlebnis – das steht jetzt schon fest.
Wir werden weiter von ihnen berichten.