Basketballer des CFG im Landesfinale!

Text und Foto von O. Bünger

 

Das Carl-Fuhlrott-Gymnasium hat in diesem Jahr wieder in vielen Wettkampfklassen erfolgreich an den Basketballstadtmeisterschaften teilgenommen. Insbesondere die Jungen der Wettkampfklasse III haben sich besonders hervorgetan. Nachdem die Stadtmeisterschaft souverän gewonnen wurde konnte die Mannschaft sich überraschend auch in beiden Runden der Regierungsbezirksmeisterschaft durchsetzen und gewann so eins von sechs Tickets zum Landesfinale aller Schulen aus NRW in Münster. Die Schüler der Mannschaft waren von Ihren Erfolgen beflügelt und konnten in Münster noch weit mehr erreichen als sie ursprünglich erwartet haben. Im Wettstreit mit Spielern der Jugendbasketballbundesliga konnte in beeindruckender Kulisse sogar der dritte Platz erkämpft und gefeiert werden.

Für das CFG spielten: Moritz Baer (9c), Luca Braun (9c), Kai Buchholz (9c), Julian Tausch (9c), Henrik Jessner (9e), Niklas Tesche (8a), Max Kosch (8b), Nils Heuwold, (7d), Henri Wagner (7f)