cfg event technik und DINa6 beim Richtfest der Junior-Uni Wuppertal am Freitag 24. Mai 2013

Artikel und Fotos von L. Berg

 

Die Junior-Uni Wuppertal lud zu ihrem Richtfest erneut die aus der cfg bigband entsprungene Band „DINa6“ zu einem Event ein – diesmal zum Richtfest des ehrgeizigen Neubaus der Uni. Vierstöckig ragt der Bau, dessen Grundriss in Form einer Amöbe daherkommt, in den Wuppertaler Himmel – am Tag des Richtfestes übrigens strahlend blau. Die Veranstalter hatten für die Band einen Platz im ersten Stock des Rohbaus vorgesehen. Treppen gab es noch nicht – also musste das komplette Equipment der Band und der mitgereisten Techniker der cfg event technik per Baukran in die Höhe transportiert werden.

Alle hatten wieder einmal viel Freude beim ihrem Tun. Riesenapplaus der fröhlichen Festgemeinde und ein herzlicher Dank der Veranstalter der Junior-Uni waren unseren Schülern sicher. Dieses Engagement für das Vorzeigeprojekt „Junior-Uni Wuppertal“ war für alle Beteiligten vom CFG eine Selbstverständlichkeit.