CFG – Schwimmerinnen erneut Landesmeister

Text von R. Müller

 

Nach 2008 und 2009 gewannen die Schwimmerinnen des Carl-Fuhlrott-Gymnasiums in der Wettkampfklasse II des Landessportfestes der Schulen zum dritten Mal in Folge die Landesmeisterschaft. 

In einem packenden Kopf-an-Kopf-Rennen lagen sie mit den Hauptkonkurrentinnen des Tannenbusch-Gymnasiums aus Bonn nach den Einzeldisziplinen und der Lagenstaffel fast gleichauf; erst in der abschließenden 8x50m – Freistilstaffel konnten sie den Vorsprung von rund 17 Sekunden herausschwimmen. Betreuer Rainer Müller lobte besonders die mannschaftliche Geschlossenheit, mit der die zweitbeste jemals erreichte Zeit von 10:58 min erkämpft wurde.

Auf dem Foto präsentieren (von links) Diana Makaric, Svenja Frankenbach, Sidney Ternes, Jennifer Pahlke, Leonie Schleiser, Frederike Goldkamp, Laura Vesper, Julia Makaric und Katharina Kurkuris stolz ihre Siegerurkunden.