Besondere Ehrung für das Projekt “Schülersternwarte” der Astro-AG am CFG

Text von M. Winkhaus

 

Fünf Schüler der Astro-AG und Michael Winkhaus stellten am Freitag, 7.9.2007 ihr Projekt einer Schülersternwarte auf dem Stiftungstag der Rütgers-Stiftung vor. Die Rütgers-Stiftung entstammt dem gleichnamigen Chemiewerk in Castrop-Rauxel und fördert naturwissenschaftliche Schulprojekte. In jedem Jahr wird ein Stiftungstag veranstaltet, auf dem alle Projekte vorgestellt werden, die innerhalb des letzten Jahres gefördert worden sind.

Unter 22 geförderten Projekten wurde die Astro-AG des CFG für ihr Projekt “Schülersternwarte” besonders ausgezeichnet. Dies ist für die AG und AG-Leiter Michael Winkhaus eine willkommene Aufforderung, nun weiterhin an der Realisierung des zweiten Bauabschnitts der Sternwarte zu arbeiten.